Nebenbetriebsstätte Saarburg

Im Juli 2016 wurde die Nebenbetriebsstätte in Saarburg in der Saargalerie, Heckingstr. 12-14 eröffnet.

Wir sind eine überörtliche Gemeinschaftspraxis, d. h. sowohl in medizinischen als auch in organisatorisch-administrativen Belangen erfolgt eine enge Kooperation zwischen der Nebenbetriebsstätte Saarburg und unserem Hausarztzentrum in Konz.

Zur Verfügung steht das gesamte Spektrum der hausärztlich-internistischen Therapie und Diagnostik, s. Leistungsspektrum.

D. Pech-NeumeyerUnser Stammarzt in Saarburg ist Herr D. Pech-Neumeyer.

Er ist Facharzt für Allgemeinmedizin und hat die Genehmigung zum Führen der Zusatzbezeichnung Manuelle Medizin/Chirotherapie.
Neben der klassischen Hausarzttätigkeit mit Versorgung sowohl akuter als auch chronischer Erkrankungen liegt sein Schwerpunkt in der manuell-medizinischen Therapie von Blockaden und Störungen des Bewegungsapparates.

Seit Juli 2020 hat Daniel Pech-Neumeyer die Weiterbildungsbefugnis zur Weiterbildung im Gebiet Allgemeinmedizin für 24 Monate.

Zu Beginn des Jahres 2022 konnten wir unsere Praxisräume in Saarburg um fast weitere 100m² erweitern. Unser Labor ist auf die 'Südseite' umgezogen und wurde neu gestaltet, so dass nun insgesamt 4 Behandlungskabinen für Infusionen und Wundvesorgung zur Verfügung stehen. Ausserdem haben wir ein zusätzliches Sprechzimmer eingerichtet und weitere Wartebereiche geschaffen.